Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Empire : Endgültige Schließung steht bevor

    Von  |  | Kommentieren

    Der Letzte macht das Licht aus, Empire wird in Kürze seine Pforten für immer schließen. Nachdem der britische Publisher Ende vergangenen Monats Insolvenz anmelden musste und die Hoffnung bestand, dass man einen Investor findet, scheint man bei der Suche nicht erfolgreich gewesen zu sein.

    Die IPs (Intellectual Properties - geistige Eigentümer) von Empire seien bereits an New World IP verkauft und die 49 Mitarbeiter der Firma entlassen worden. Sechs verbliebene Mitarbeiter helfen dem Insolvenzverwalter derzeit, die Schließung endgültig abzuwickeln.

    Ian Corfield vom Insolvenzverwalter sagte, dass Handelsverluste, die Entwicklungsgelder und die Verspätungen neuer Produkte letztendlich für das finanzielle Aus von Empire verantwortlich seien.

    Empire wurde 1987 gegründet, besitzt neben dem Hauptsitz in Großbritannien auch Zweigstellen in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien. Besonders bekannt wurde der Publisher durch die von Bugbear Entertainment entwickelten Flatout-Spiele. Weitere Spiele aus dem Portfolio umfassen Titel wie Ford Racing, Starsky and Hutch und Big Mutha Trucker.

    Kommentarezum Artikel