Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fanatec : CSL Elite Racing Wheel jetzt offiziell lizensiert für PS4

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Fanatec verkündete, ist ab sofort eine PS4-lizenzierte Version des CSL Elite Racing Wheel verfügbar, Wheel Base und Lenkrad inklusive mit spezifischen PlayStation-Features.

    Das CSL Elite Racing Wheel für PS4 besteht aus Wheel Base und Lenkrad. Die Kombination soll das gewohnt starke Force Feedback liefern und ist kompatibel zu Zubehör wie Fanatec ClubSport Shifter, Handbremse, oder beliebige ClubSport oder CSL Pedalen.

    Die Wheel Base ähnelt der CSL Elite Wheel Base, funktioniert aber nun mit allen PS4 und PS4 Pro Systemen. Das Racing Wheel wird vollumfänglich im PS4-Menü unterstützt und bietet die PlayStation-spezifischen Tasten und Funktionen. Die Motortreiber-Elektronik, der Motor selbst sowie das Netzteil sind identisch mit der ClubSport Wheel Base V2.5. Bedingt durch die andere Übersetzung liefert dieses Lenkrad weniger Drehmoment, aber höhere Geschwindigkeiten als die CS WB V2.5.

    Der Lenkradkranz ist jetzt mit perforiertem Echtleder sowie synthetischem Wildleder überzogen und mit Kreuznaht versehen. Das Gewicht wurde auf 970g reduziert, wodurch es das leichteste Lenkrad der Produktpalette wird. Dadurch beschleunigt das Lenkrad schneller und gibt mehr Drehmoment weiter. Die Schaltwippen wurden überarbeitet und verwenden jetzt Snaptronic Snapdomes mit einem verbesserten Klickgefühl, zudem sind die Tasten nun auswechselbar.

    Ansonsten bietet das Lenkrad gewohnte Features wie bürstenlosen Servomotor, 1080 Grad Lenkeinschlag, Riemenantrieb mit Kugellager und einen Lenkraddurchmesser von 30 cm.

    Das CSL Elite Racing Wheel für PS4 ist ab sofort im Webshop von Fanatec zum Preis von 499,95 Euro erhältlich.

    Kommentarezum Artikel