Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enslaved: Odyssey to the West : Erste Hinweise auf ein Sequel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Ninja Theory hat die Arbeiten an Enslaved: Odyssey to the West mittlerweile abgeschlossen und werkelt, wie unlängst bekannt, am viel diskutierten Devil May Cry-Reboot mit dem schlichten Titel DMC. Die Frage, wie es um eine Fortsetzung zum Action-Adventure Enslaved bestellt ist, hat das Entwickler-Studio zwar nicht konkretbeantwortet, dafür aber erste Spekulationen für ein Sequel  geliefert.

"Wir haben uns seit dem vergangenen Jahr auf zwei Teams vergrößert.", sagte Tameem Antoniades von Ninja Theory. "Wir haben die Kapazitäten, zwei Spiele parallel zu entwickeln. [...] Von Anfang an dachten wir nicht daran, ein Sequel zu machen. Wir wollten lieber alles in dieses Spiel [Enslaved, Anm. d. Redaktion] stecken. Es ist ein neues Franchise, also haben wir keine Pläne für einen Nachfolger gemacht, denn die Chancen sind groß, dass man sich selbst enttäuscht. Wir bereiteten uns mental darauf vor, aber planten keinen Nachfolger. Aber wenn der erste Teil angenommen wird, würde ich gerne sehen, dass so etwas passiert."

Er hat es zwar somit vage angedeutet, offiziell angekündigt hat Antoniades ein Sequel zu Enslaved: Odyssey to the West allerdings noch nicht. Der Erstling erscheint am kommenden Freitag, den 08. Oktober 2010, für Xbox 360 und PS3.

Enslaved: Odyssey to the West - Xbox 360 Demo Trailer
Nach der PS3-Demo bekommt nun auch die X360-Variante ein eigenes Video spendiert.

Kommentarezum Artikel