Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic : Bleszinskis Tipp für japanische Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    In der Vergangenheit dominierten japanische Spieleentwickler den weltweiten Markt, mittlerweile kann davon jedoch keine Rede mehr sein. In der Heimat kommen fernöstliche Titel zwar immer noch gut an, in der westlichen Welt straucheln sie allerdings. Dieses Problem wurde kürzlich bereits von Metal-Gear-Solid-Schöpfer Hideo Kojima und Komponist Akira Yamaoka thematisiert, in einem Interview mit Gamasutra hat sich nun auch Cliff "Cliffy B." Bleszinski von Epic dazu geäußert.

    "Mein Ratschlag an alle japanischen Entwickler ist: In einem Disk-basierten Markt darf man den Mehrspieler-Modus nicht einfach ignorieren. Das soll allerdings nicht heißen, dass man jedem Spiel einen Multiplayer verpassen muss", so Cliffy B., der Shadows of the Damned als Beispiel anführte. "Das war ein wunderschön verrücktes Spiel mit spaßigem Gameplay, aber es fehlte schlichtweg die Mehrspieler-Koop-Erfahrung. Es muss gar kein Versus-Modus sein, aber es gibt Millionen Möglichkeiten, wie man die Spieler miteinander interagieren lassen kann. [...] Und wenn du einen Third-Person-Shooter machst... die Tatsache, dass Vanquish keinen Multiplayer-Modus besitzt, ist eigentlich ein Verbrechen."

    Was meint ihr: Würden Mehrspieler-Modi japanische Spiele im Westen wieder beliebter machen?

    Kommentarezum Artikel