Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Kostenlos für Schulen und Studenten

    Von  |  | Kommentieren

    Auf der offiziellen Homepage von Epic Games findet sich seit kurzem der Hinweis auf eine komplett kostenlose Version der Unreal Engine 4 für Schulen und Studenten, welche in bestimmten Bereichen tätig sind. Neben Kunst und Architektur gelten auch andere Fächer aus dem Bereich der Informatik. Epic Games stellt zudem die monatlichen Updates umsonst bereit, obwohl diese eigentlich mit 19 US-Dollar zu Buche schlagen. Selbes gilt auch für begleitende Unterlagen, Lehrmaterialien und Tutorials.

    Epic Games handelt dabei natürlich nicht gänzlich uneigennützig. Gilt es doch künftige, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Auch bei einem kommerziellen Erfolg auf Basis der Unreal Engine 4 will mitverdient werden. 5% werden dann vom Umsatz fällig. Dies gilt laut FAQ aber nur, wenn jener Umsatz mehr als 3000 US-Dollar im Quartal überschreitet.

    Die Arbeit mit der Unreal Engine 4 setzt aber auch eine gewisse Leistungsfähigkeit der Hardware vorraus. Windows beziehungsweise Mac müssen mit einem 64-Bit Betriebssystem aufwarten. 2,5Ghz Quadcore müssten es schon sein. Außerdem sind 8GB Ram eine Minimalanforderung. Dies gilt auch für eine Nvidia Geforce GTX 470 oder AMD Radeon HD 6870.

    Schulen und Studenten die sich für die kostenlose Version interessieren können sich mittels eines Webformulars hier anmelden.

    Kommentarezum Artikel