Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Linux-tauglich und extrem günstige Version für Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Kaum öffnet die GDC 2014 ihre Pforten, lässt Epics Chef Tim Sweeney schon eine richtig große Katze aus dem Sack springen: Für die neue Unreal Engine 4 führt die Schmiede ein neues Geschäftsmodell ein, mit dem die Engine jedem für 19 US-Dollar monatlich zur Verfügung steht - ohne Einschränkungen versteht sich.

    Vor allem für kleinere Entwickler mit geringer Finanzkraft könnte dieses Angebot interessant sein, das neben dem vollständigen Quellcode auch alle kommenden Updates, Dokumentationen und Videoanleitungen beinhaltet. Erst beim Marktstart des Spiels werden höhere Lizenzgebühren fällig, in dem Fall verlangt Epic Games fünf Prozent vom Verkaufspreis.

    Abgesehen davon wird in Epics Blog bestätigt, dass die Unreal Engine 4 auch unter Linux laufen wird. Microsoft dürfte das weniger schmecken, bisher war Windows nämlich das einzige Betriebssystem, für das die viel gefragten Engines ausgelegt wurden.

    Kommentarezum Artikel