Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic : Mark Rein: Mit dem PC kann man die Zukunft vorhersagen

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit Eurogamer hat sich Mark Rein, Vizepräsident von Epic, nun zum aktuellen Stand sowie der Zukunft der Technik geäußert. Darin spricht er über den Vergleich zwischen PC- und Konsolen-Hardware; außerdem erklärt er noch einmal den Sinn der Samaritan Unreal Demo, welche Epic im Frühjahr auf der Game Developers Conference präsentiert hatte:

    "Die aktuellen Konsolen sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem der PC mit all seinen Möglichkeiten einfach an ihnen vorbeischießt. Man darf nicht vergessen, dass im Grunde genommen jedes Spiel, das entwickelt wurde, auf einem PC entwickelt wurde. PCs werden immer das Werkzeug sein, um Spiele zu produzieren", so Rein. 

    Mit dem PC könne man gar die Zukunft vorhersagen:" Wenn man nämlich genug Technik in einen Computer steckt, so kann man zeigen, wie die zukünftigen Konsolen aussehen werden. Unsere Samaritan Unreal Demo war im Prinzip ein Liebesbrief an die Hardware-Entwickler. Wir erwarten, dass die nächste Generation so aussehen wird, in ein bis zwei Jahren sollte das der Standard für Videospiele sein. Wenn sich die kommenden Konsolen daran halten, so werden sie dann leisten können, was mit einem durchschnittlichen PC bereits in einem, vielleicht eineinhalb Jahren möglich sein wird. Mit einem teuren PC ist es bereits jetzt möglich."

    Unreal Engine 3 - Samaritan Tech Demo Trailer
    Neben der CryENGINE 3 ist derzeit auch die Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic angesagt; die Tech Demo zeigt, zu was die Engine im Stande ist.

    Kommentarezum Artikel