Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : "Mehr Arbeitsspeicher für neue Konsolen"

    Von  |  | Kommentieren

    Der Wunsch nach neuen Konsolen ist bei den Spielern groß. Auch die Entwicklerstudios machen sich bereits Gedanken darüber, was sie von der neuen PlayStation und Xbox erwarten. So sprach Epic Games (Unreal-Reihe, Gears of War 3) nun darüber, dass man sich für die Konsolen der nächsten Generation in erster Linie mehr Arbeitsspeicher wünsche.

    "Das ist etwas, wofür wir uns bei der Xbox 360 und der PlayStation 3 eingesetzt haben. Wir sprachen mit ihnen [den Herstellern, Anm. d. Red.] und sagten: [...] 'Gebt uns mehr Arbeitsspeicher und wir können es besser machen.' Das war ein Erfolg für uns und es ist etwas, das uns immer mehr Möglichkeiten bieten wird", so Alan Willard, Senior Technical Artist und Level Designer bei Epic Games.

    Er sprach außerdem darüber, wie es wäre, wenn die Grafik von Video- und Computerspielen irgendwann zu realistisch werden würde: "Niemand möchte nach Hause kommen, sich hinsetzen und sein eigenes Leben nachspielen. Ich denke, das ist einer der Fehler, den viele Leute machen. Du willst, dass es gut aussieht und nicht, dass es real aussieht. Wir wollen aber natürlich Charaktere gestalten, die wirklich gut aussehen. Wenn du dir BioShock Infinite anguckst: Dessen Charaktere sehen fantastisch aus [...]. Sie sind nicht fotorealistisch und dass sollen sie auch nicht sein. Sie sollen interessant, unterhaltsam und ein großartiger Spielinhalt sein."

    Unreal Engine 3 - DirectX 11 Features Trailer
    Ein neues Video zur Unreal Engine 3, die in letzter Zeit immer wieder großes Aufsehen erregt hat. Der Trailer zeigt euch, was man mit ihr und DirectX 11 für grafische Wunder bewirken kann.

    Kommentarezum Artikel