Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic - Details zur Unreal-Engine 3 : Tim Sweeney im Interview ...

    Von  |  | Kommentieren
    In einem Interview hat sich Tim Sweeney von Epic MegaGames zur dritten runderneuerten Version der 'Unreal'-Engine geäußert, welche auf der Game Developers Conference in San Jose vorgestellt wird. Eine brandneue Render-Engine und ein Physik-System sollen die Technologie auszeichnen: Einsatz-Gebiet sind High-End-Grafikkarten für DirectX 9 und zukünftige Chipsätze sowie Next-Generation-Konsolen (PS3, Xbox 2).

    Der Detail-Reichtum soll sich mit der neuen Engine 4 bis 16 mal so hoch gestalten, wie wir ihn in den Top-Titeln dieses Jahres sehen werden. Großen Wert legt Epic außerdem auf die Licht- und Schatten-Effekte; unter anderem sollen wir Features in Echtzeit zu Gesicht bekommen, welche bisher nur in vorgerenderten Filmen zu sehen waren. Im Vergleich zu Valves 'Source'-Engine und id Softwares 'Doom 3'-Technologie soll die kommende 'Unreal'-Engine der nächsten Generation angehören und sich deutlich von der Konkurrenz abheben. Erste Spiele sind allerdings auch erst in rund zwei Jahren zu erwarten.

    Das komplette Interview findet ihr bei HomeLan Fed.

    Kommentarezum Artikel