Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic : Tim Sweeney über die Grafik der Zukunft

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor wenigen Tagen kündigte Epics Vize-Präsident Mark Rein eine Grafik-Revolution durch die Unreal Engine 4 an. Im Zuge der DICE Summit 2012 äußerte sich nun auch noch Tim Sweeney zu dem Thema und sprach unter anderem über die Zukunft der Grafiktechnologien. So entspreche das menschliche Auge in etwa einer 30-Megapixel-Kamera, was bedeute, dass Auflösungen die höher als 8000x4000 sind nicht mehr wahrgenommen würden. Auch bei der Frame-Rate gebe es mit 72 FPS ein anatomisches Limit.

    "Eine Ende ist also in Sicht", so Sweeney. Obwohl für eine solche Grafik eine unglaubliche Hardwareleistung notwendig sein wird, ist sich der Chief Executive von Epic Games aber ziemlich sicher, dass er es noch erleben wird. "Noch zu unseren Lebzeiten werden wir genug Leistung aufbringen können, um die Realität zu simulieren. [...] Es wird uns in eine komplette neue Welt entführen. Ich sehe eine strahlende Zukunft für Computer und ihre Auswirkungen auf Spiele. Die schönsten Tagen unserer Industrie werden erst kommen."

    Was denkt ihr: Wird unsere Generation simulierte Realität wie in den Holodecks von "Star Trek" tatsächlich noch erleben?

    Unreal Engine 3 - Samaritan Tech Demo Trailer
    Neben der CryENGINE 3 ist derzeit auch die Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic angesagt; die Tech Demo zeigt, zu was die Engine im Stande ist.

    Kommentarezum Artikel