Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Tim Sweeney: Virtual Reality wird die Welt verändern

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Epic GamesAktuell geht der Trend ganz deutlich hin zur Virtual Reality, schließlich werkeln nahezu alle größeren Hersteller an entsprechenden Peripheriegeräten. Wenn es nach Epic-Gründer Tim Sweeney geht, ist das durchaus eine gute Entscheidung, denn dieser erwartet nicht weniger, als dass Virtual Reality die Spielewelt verändern wird.

Sweeney vergleicht entsprechende Geräte mit dem Einfluss des ersten iPhones auf die Mobilfunkwelt, glaubt allerdings, dass Virtual Reality "ein größeres Phänomen als Smartphones" sein wird. Epic Games beschäftige sich auch deshalb unter Einsatz signifikanter Ressourcen bereits mit dem Einsatz der Technik in Spielen; das Unternehmen hat bereits mehrere Tech-Demos für das Oculus Rift, das unlängst von Facebook aufgekauft wurde, entwickelt.

"Das ist eine Technologie, von der ich glaube, dass sie die Welt komplett verändern wird", so Sweeney. Zwar umfasse die Zielgruppe für die aktuelle Technik vielleicht höchstens zehn Millionen Nutzer, aber mit der Verbesserung in jeder Generation werde diese spürbar anwachsen. Was erhofft ihr euch von VR-Technik?

Oculus Rift - Felix testet die HD-Version
Felix konnte auf der gamescom die neue HD-Variante von Oculus Rift antesten.

Kommentarezum Artikel