News - Epic : Unreal-Engine 4 für nächste Konsolengeneration

    Von Kommentieren

    Die 'Unreal-Engine 3' zählt zu den bekanntesten Middleware-Engines überhaupt. Kaum ein Shooter kommt ohne Epics leistungsfähiges Grundgerüst aus - und das ist auch gut so, schließlich ersparen wir uns so viele hässliche Spiele. Für die Zukunft hat man auch schon Pläne.

    Bis 2011 oder 2012 will man die aktuelle Engine-Version 3 noch unterstützen und neue Features hinzufügen. Doch danach soll dann schleunigst die 'Unreal Engine 4' auf den Markt kommen. Zunächst aber nicht für den PC. Version 4 soll "die nächste Konsolengeneration exklusiv ins Visier nehmen" - gemeint sind damit die Nachfolger der PlayStation 3 und der Xbox 360, gegebenenfalls auch Nintendo, falls die wieder eine vergleichbar leistungsstarke Spielekonsole produzieren. Das sagte Epics Tim Sweeney TG Daily.

    Sobald die Konsolenversion davon umgesetzt wurde, wird aber auch eine PC-Fassung der Engine kommen, versicherte Sweeney.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel