Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Unterstützt nun SteamOS, PS4 und Xbox One

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Entwickler Epic Games heute in einem neuen Blog-Eintrag bestätigte, ist ab sofort die neue Version 4.1 der weit verbreiteten und opulenten Unreal Engine 4 verfügbar. Das ist deshalb eine Meldung wert, weil die Engine nun auf zahlreichen neuen Plattformen offiziell eingesetzt werden kann.

    So sei es laut Epic Games nun möglich, auch Spiele für Linux oder SteamOS auf Basis der Engine zu entwickeln; der Workflow soll außerdem auch auf iOS- und Android-Plattformen verbessert worden sein. Am wichtigsten jedoch: Auch PlayStation 4 und Xbox One werden ab sofort offiziell in der neuesten Version unterstützt.

    Weitere Details zum Update auf Version 4.1 sowie den über 100 Verbesserungen in diesem Rahmen könnt ihr hier im Blog nachlesen.

    Unreal Engine 4 - GDC 2014 Features Trailer
    Ein weiterer Videoclip zur Unreal Engine 4 von der GDC rückt die neuen Features der Engine in den Mittelpunkt.

    Kommentarezum Artikel