Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Gathering - LAN mit 5.100 Zockern : Auf zu neuen Extremen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die europäische LAN-Szene geht Schritt für Schritt weiter und organisiert ein Mega-Event nach dem anderen. So wurden vor einiger Zeit bereits die LAN Europa, die Clikarena und die nächste LAN Arena, jetzt bekannt unter dem Namen Electronic Sports World Cup, mit mehreren Tausend Teilnehmern angekündigt; die LAN The Gathering setzt da allerdings noch einen drauf. Finden die drei zuvor genannten Events allesamt in Frankreich statt, wird The Gathering in Hamar in Norwegen ausgetragen.

Das Besondere an dieser LAN: Es sollen insgesamt unglaubliche 5.100 Gamer aus der ganzen Welt teilnehmen, tägliche Besucher, Gäste, Journalisten und weitere noch nicht mit eingerechnet. Für norwegische Teilnehmer dient The Gathering im Vorfeld des Electronic Sports World Cup in Frankreich auch gleichzeitig als Vorausscheidung in den Spielen 'Warcraft III', 'Counter-Strike' und 'Unreal Tournament 2003'. Die Sieger bekommen den Trip nach Frankreich jeweils spendiert. Offizielle Turniere werden in 'Counter-Strike', 'Warcraft III', 'Unreal Tournament 2003', 'Quake III' und 'Battlefield 1942' ausgetragen.

Stattfinden wird das Ganze vom 16. April bis zum 20. April 2003 in der Vikingship Arena, die gleichzeitig auch als Schauplatz für die The Gathering 2004 und The Gathering 2005 dienen wird. Weitere Informationen zur LAN-Party erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Kommentarezum Artikel