Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SK.sca gewinnt CPL in Dallas : CPL in Dallas beendet ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der eSports-Szene jagt derzeit ein Event das nächste. So fand bis gestern die CPL in Dallas statt, auf der sich auch diverse europäische Top-Clans die Ehre gaben, darunter das deutsche Team von mTw.alternate! Die Organisation des Events ließ aber offensichtlich sehr zu wünschen übrig, was unter anderem dazu führte, dass Spielpläne und Seedings mehrmals geändert wurden. Für Aufsehen sorgte auch, dass im für mTw.aTn entscheidenden Spiel im Loserbracket eine typisch amerikanische Map gespielt angesetzt wurde, die in Europa eher nicht verbreitet ist, was letztendlich zum Ausscheiden von mTw.aTn gegen Domain of Pain aus den USA führte.

Nichtsdestotrotz standen sich im großen Finale am Ende zwei europäische Clans gegenüber, genau genommen zwei schwedische Teams, nämlich mTw.GoL und SK.sca! Da GameOnline aus dem Loserbracket kam, musste mTw.GoL also zwei Matches gewinnen, um als Sieger die CPL in Dallas zu verlassen. Die erste Map ging mit 13:1 dann deutlich an mTw.GoL, so dass eine alles entscheidende letzte Runde gespielt werden musste, dieses Mal mit dem besseren Ende für SK.sca (13:9). SK.sca aus Schweden belegt in den USA somit Rang 1 im CPL 'Counter-Strike' Turnier, vor mTw.GoL und eSu.swe (bis vor kurzem Nordic Division), ebenfalls beide aus Skandinavien. Erst auf Rang 4 folgt mit Domain of Pain der erste Clan aus den USA, mTw.alternate als einziger deutscher Vertreter belegte am Ende Rang 9.

Kommentarezum Artikel