Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games : Deutsches Nationalteam steht fest

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sportlicher Ehrgeiz und hartes Training zahlen sich aus: An diesem Wochenende wurden die deutschen Meisterschaften der Computer- und Videospiele auf der Games Convention Online erfolgreich absolviert. Die 150 besten eSportler Deutschlands lieferten sich auf 2.000 qm in Halle 2 schweißtreibende Wettkämpfe. Doch gewinnen kann immer nur einer - und am Ende stand schließlich fest, wer die besten Spieler waren. Zugleich stand damit auch fest, wer sich die begehrten Plätze im Team der deutschen Nationalmannschaft sichern konnte. Darunter der bisher jüngste deutsche Spieler, der sich jemals für ein Weltfinale qualifiziert hat, der 14-jährige Anton Emmerich aus München. Weitere Gewinner und Resultate findet ihr auf dieser Webseite.

In 10 verschiedene Disziplinen konnten sich die eSportler messen. Die deutsche
Nationalmannschaft - 19 Mann und einen Teamleiter stark - wird im Grand Final in Chengdu, China antreten und dort um insgesamt 500.000 Dollar Preisgeld,
Goldmedaillen und Ruhm spielen. Auf dem PC standen FIFA 09, Warcraft 3: The Frozen Throne, StarCraft: Brood War, Counter Strike 1.6, TrackMania Nations Forever und Carom 3D zur Wahl. Virtua Fighter 5 und Guitar Hero World Tour luden auf der Xbox 360 ein und auf dem Handy schließlich waren Asphalt 4 und WiseStar 2 das Maß aller Mobile-Gaming-Dinge.

Die Finalspiele wurden am Sonntag auf der Games Convention Online mit der Siegerehrung und der Vorstellung des offiziellen deutschen Nationalteams feierlich abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel