Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ESL Pro Series : Fünftes Intel Friday Night Game in Hamburg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das fünfte Intel Friday Night Game der laufenden ESL Pro Series-Saison findet am 30. April 2010 im Congress Center Hamburg (CCH) statt. Deutschlands Profispieler kämpfen um wichtige Punkte für die Teilnahme an den Alienware Finals in der Bundesliga für Computerspieler. Das Preisgeld der 16. Saison beträgt 130.000 Euro. Das Publikum erlebt Spitzenspiele in den Disziplinen Counter-Strike: Source, Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6. Der Veranstalter Turtle Entertainment erwartet 1.400 Zuschauer.

Im Auftaktmatch in der Disziplin Counter-Strike: 1.6 kämpft der Lokalmatador mTw.Mindfactory um drei wichtige Punkte gegen das Überraschungsteam dieser Saison, die Frankfurt 69ers. Für mTw.Mindfactory gilt es sich ein Polster zu den Abstiegsplätzen zu erarbeiten. Als Tabellenfünter kämpfen die Frankfurter um eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Finalplätze.

In der Disziplin Warcraft 3 kommt es zum Duell zweier Topspieler. Der dreifache deutsche Meister Daniel „XlorD“ Spenst spielt gegen Eric „Eric“ Marten. Beide Spieler haben mit fünf Siegen und drei Niederlagen beste Chancen, sich einen der begehrten Finalplätze zu sichern. Der Sieger schließt auf zum Tabellenführer Heinrich „S.o.K.o.L“ Rennert. In der spannendsten Warcraft 3-Saison in der Geschichte der ESL Pro Series kämpfen die Spieler bis Platz elf noch um ein Ticket zu den Alienware Finals Mitte Juni in Köln.

Das Highlight des Abends ist die Disziplin Counter-Strike: Source. Das zweite Team des Lokalmatadoren mTw.Mindfactory trifft auf die Norderstedter vom Team Thermaltake. Beide Teams brauchen einen Sieg im Kampf um die Finalplätze. Der Tabellendritte mTw greift mit einem Sieg die Tabellenspitze an, während der Tabellenfünfte Team Thermaltake durch den sechsten Saisonsieg einen Platz unter den begehrten Top-Vier übernimmt.

Neben den eSport-Spitzenspielen steht für das Publikum ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bereit. In der Alienware freegaming area können Besucher den Rollenspiel-Blockbuster Avalon Heroes aus dem Hause burda:ic spielen. Das vom eSport-Team WeMade FOX mitgestaltete Free2Play-Onlinestrategiespiel ist Teil der laufenden ESL Major Series Saison. Die Alienware freegaming area ist ausgestattet mit dem High-End Gaming-Notebook Alienware M17x, dem derzeit schnellsten 17-Inch-Laptop der Welt. Das Notebook ist mit Intel Core i7 Prozessoren bestückt.

Der IPTV-Sender ESL TV überträgt das Intel Friday Night Game live im Internet: http://tv.esl.eu. Der ehemalige Profispieler und jetzige ESL TV Moderator Dennis Gehlen wird als Host durch den Abend führen. Die Kommentatoren Matthias Meyer und Phil Klockow bereiten die Spiele kompetent und gewitzt für das Publikum vor Ort sowie vor dem heimischen Bildschirm auf.

Unter dem Motto „Werde der beste Gamer deiner Stadt“ suchen Alienware und die ESL die besten Spieler im Media Markt Hamburg Wandsbek in Disziplinen wie Need for Speed: Shift. Zu gewinnen gibt es zahlreiche attraktive und hochwertige Preise. Der Tagessieger erhält zudem ein Spiel seiner Wahl aus dem Hause Electronic Arts.

Kommentarezum Artikel