Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beben 5 - Es findet statt! : LAN findet trotz TLC-Pleite statt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Online- und eSports-Szene wurde die vergangenen Tage vor allen Dingen durch die Meldung, dass die TLC Event AG Isolvenz angemeldet hat, erschüttert. Dadurch war bis dato vor allen Dingen die Zukunft diverser LANs, die in Zusammenarbeit mit der TLC in Planung waren, in Gefahr, darunter unter anderem das Beben 5, welches nun aber wohl doch stattfinden soll. Ausgelöst durch eine riesige Bewegung innerhalb der Community wurden in den vergangenen Stunden Sponsoren gesucht, welche die nicht zu knappen Kosten übernehmen würden. Nachdem sich bereits nach kurzer Zeit Unternehmen fanden, welche Netzwerk- und Strom-Equipment kostenlos oder vergünstig zur Verfügung stellten, war ein Großteil der Kosten dennoch noch nicht gedeckt.

Doch auch dieses Problem scheint nun gelöst. Wie mTw.aTn nun berichtet, steigt der Prozessor-Hersteller AMD als Hauptsponsor ein und übernimmt somit die meisten Kosten, so dass die neben der gXp3: Arena wohl größte LAN in diesem Jahr aller Voraussicht nach stattfinden wird. Auf der Website des Beben-Teams ist derzeit noch keine offizielle Stellungnahme zu finden, diese sollte allerdings in absehbarer Zeit folgen.

Kommentarezum Artikel