Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eurocom : 007-Legends-Entwickler wird geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Da hilft auch kein Gadget von Q mehr: Eurocom, das Entwicklerstudio mit der Lizenz zur Videospiel-Entwicklung, wird geschlossen. Erst vor zwei Wochen war durchgesickert, dass angesichts des schwierigen Konsolengeschäfts bis zu 75 Prozent der Belegschaft entlassen wurden und man sich von nun verstärkt auf Entwicklungen für mobile Geräte konzentrieren wolle.

    Heute teilte Eurocom mit, dass auch den noch verbliebenen 42 Mitarbeitern gekündigt wird und das Unternehmen seinen Betrieb nach fast 25 Jahren einstellen wird. Alle Rettungsversuche im Vorfeld, vor allem neue Verträge zur Entwicklung von Konsolenspielen abzuschließen, sind gescheitert.

    Das 1988 in Derby, Großbritannien gegründete Studio blickt auf eine lange Geschichte zurück und machte sich in erster Linie durch Entwicklungen auf Basis bekannter Filmlizenzen (u.a. James Bond, Fluch der Karibik und Ice Age) und die Portierung von existierenden Spielen auf andere Plattformen einen Namen. In der jüngeren Vergangenheit war man für Dead Space: Extraction auf der Wii zuständig, frischte den N64-Klassiker GoldenEye 007 für Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 auf, entwickelte das schwache 007 Legends und schloss als letztes Projekt erst vor kurzem die Arbeiten an Harry Potter for Kinect ab.

    Kommentarezum Artikel