Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Ausstellung im MoMA eröffnet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Ausstellung rund um das Onlinespiel EVE Online im Museum of Modern Art (MoMA) wurde nun offiziell eröffnet. Das gab Entwickler CCP Games heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Passend zum zehnten Geburtstag des Spiels in diesem Jahr reiht sich der Weltraum-Titel nun in eine Riege aus 14 Spielen ein.

Das MoMA betritt damit auch neue Wege, denn zum ersten Mal in seiner Historie gibt es eine ausschließlich dem Thema Videospielen gewidmete Galerie im Museum in New York. Die Ausstellung läuft dabei unter dem Thema "Applied Design" und ist seit dem vergangenen Wochenende bis zum 31. Januar 2014 zugänglich.

Das im Museum präsentierte Video führt Besucher einen Tag durch das actionreiche Geschehen des umfangreichen Online-Universums. In einer narrativen Abfolge von Videoausschnitten erleben Besucher neben tagtäglichen Aktivitäten der Community sowohl typische als auch herausragende Ereignisse der über 500.000 Spieler aus 230 Ländern.




Kommentarezum Artikel