Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Bekannter Spieler stirbt bei Erstürmung der US-Botschaft in Bengasi

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei der Attacke auf die US-Botschaft in Bengasi wurden am 11. September neben dem Botschafter Chris Stevens drei weitere Amerikaner und mehrere libysche Sicherheitskräfte getötet. Unter den amerikanischen Opfern befindet sich auch der 34-jährige Sean Smith, der vielen Spielern des MMOs EVE Online auch unter dem Nicknamen "Vile Rat" bekannt sein dürfte.

Blog-Eintrag des langjährigen
Mitspielers The Mittani 

Als langjähriger EVE-Spieler zählte der Vater zweier Kinder zu den Leitfiguren der mächtigen Spielerallianz Goonswarm, außerdem wurde er früher schon als gewählte Spielervertretung zu CCP nach Island geschickt, um mit dem Entwickler über Probleme und die zukünftige Ausrichtung von EVE zu diskutieren.

Im offiziellen Forum zeigen sich hunderte Spieler bestürzt über den Vorfall. Während des Angriffs befand sich Smith, der früher auch schon im Irak stationiert war, wie üblich mit vertrauten Mitspielern im Chat. Schon im Irak musste er mehrmals die Chat-Verbindung trennen, als seine Militärbasis unter Beschuss stand. Diesmal schrieb Smith "FUCK" und "GUNFIRE" in den Chat, bevor seine Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.

Kommentarezum Artikel