Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online & DUST 514 : DDoS-Attacke legt Server lahm

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Entwickler CCP hat mit EVE Online und DUST 514 hat mittlerweile zwei Eisen im MMO-Feuer, die sogar miteinander verknüpft sind und somit die gleichen Server teilen. Das muss aber nicht immer gut sein, denn so haben Angreifer mit einer DDoS-Attacke nun die Server beider Spieler lahmgelegt.

Dieser Umstand wurde unlängst über die offizielle Facebook-Seite der Macher bekannt. Beide Spiele wurden daraufhin offline genommen, nachdem der Angriff auf die entsprechenden Cluster der Tranquility-Server am Sonntag Nachmittag kein Ende fand.

Es entspreche der Firmenpolitik, in solchen Fällen eine Taskforce mit internen und externen Experten zu Gründen, welche die Situation auswertet. Diese habe entschieden, dass es der beste Schritt sei, die Server offline zu nehmen, heißt es in einem Statement.

EVE Online - Fanfest 2013 Trailer
In Island wird das Fanfest 2013 rund um das Onlinespiel EVE Online im April dieses Jahres abgehalten.

Kommentarezum Artikel