Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Spieler klaut Allianz 400 Milliarden ISK

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es sind genau diese Geschichten, die EVE Online einzigartig machen: Derzeit tobt im gesetzlosen Raum ein Krieg zwischen den größten von Spielern geführten Allianzen. Eine der kleineren Allianzen, welche sich eher als Trittbrettfahrer in den Krieg einmischte, heißt "S2N Citizens" und verwaltet in erster Linie die an andere Spieler vermieteten Systeme. Deren früherer Anführer nutzte nun seine weitreichenden Verwaltungsrechte aus und löste seine Allianz mit mehreren hundert Spielern auf. Im gleichen Atemzug nahm der Ex-Anführer die hohe Summe von bis zu 400 Milliarden ISK mit und lief zum Feind über.

Die Nutzung des sogenannten Meta-Gamings zieht sich wie ein roter Faden durch die zehnjährige EVE-Geschichte. Spionieren, klauen, betrügen und trollen gehörte schon immer zum MMORPG dazu und sorgte schon unzählige Male für virtuelle Konflikte. Der Entwickler CCP erlaubt diese Formen ausdrücklich, sofern nicht Mittel wie Hacking eingesetzt werden, die explizit gegen die EULA verstoßen würden.

Kommentarezum Artikel