Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Spielerrekord zum zehnjährigen Jubiläum

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile dürfte auch den letzten Interessierten bereits die Tatsache erreicht haben, dass das Onlinespiel EVE Online in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Pünktlich zu diesem Meilenstein wurde auch eine besondere Marke geknackt, wie CCP Games nun offiziell bestätigte.

Demnach bringt es das Onlinespiel pünktlich zum heutigen Geburtstag auf über 500.000 Abonnenten, die zusammen mit CCP den Jahrestag feiern. Das am 06. Mai 2003 gestartete Spiel hatte zur Vervollständigung der ersten Dekade einen neuen PCU-Rekord zu verzeichnen. Darunter versteht man die Anzahl der sich gleichzeitig auf einem Server befindlichen Spieler, von denen es in der Spitze über 65.000 gab - neuer Rekord!

Künftig soll das EVE-Universum noch von vielen weiteren Spielern bevölkert werden, denn der für Mitte Mai datierte Free-to-Play-Shooter DUST 514 für die PlayStation 3 weist eine direkte Verbindung zur Spielwelt von EVE Online auf.

EVE Online - Fanfest 2013 Trailer
In Island wird das Fanfest 2013 rund um das Onlinespiel EVE Online im April dieses Jahres abgehalten.

Kommentarezum Artikel