Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE: Valkyrie : Zusamen mit NVIDIA: Neue Ultra-Optionen angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

EVE: Valkyrie von CCP Games galt einst als Vorreiter und Vorzeigetitel im Virtual-Reality-Bereich. Dem Anspruch des Vorreiters will man zusammen mit NVIDIA indes auch künftig gerecht werden.

Der VR-Weltrau-Shooter, der für PSVR, HTC Vive und Oculus Rift erhältlich ist, wird auf dem PC dank einer Kooperation mit NVIDIA neue Grafikeinstellungen erhalten. Diese sollen euch noch tiefer in die Immersion des Weltraums eintauchen lassen.

Die neue Ultra-Einstellungen stehen künftig allen Besitzern einer NVIDIA GeForce GTX 1070, 1080 oder 1080 Ti auf dem PC zur Verfügung und beeinflussen sowohl die Grafik als auch die Performance. Zu den Höhepunkten zählt neben der neuen MSGAA-Technologie zur verbesserten Kantenglättiung auch die Einführung volumetrischer Beleuchtung, die mit Hilfe komplexer Lichtstrahlen eine realistischere Weltraumstimmung erzeugen sollen. Zudem gibt es eine ganze Reihe kleinerer Änderungen wie zum Beispiel verbesserte Shader und Reflexionen.

Spieler auf den genannten Plattformen profitieren ab sofort von der Technologie namens "NVIDIA VRWorks Lens Match Shading", kurz LMS. Das LMS-Verfahren berechnet das Spiel passgenau für den tatsächlich im VR-Headset dargestellten Bildausschnitt. Sonst ist es üblich, ein großes Bild erst nachträglich für das Headset anzupassen. Dank der neuen Methode sollen Performance-Steigerungen von bis zu 30 Prozent möglich werden.

Weitere Informationen zu den Neuerungen findet ihr auf dieser Webseite bei NVIDIA. Zudem gibt es anbei ein erstes Video.

Kommentarezum Artikel