Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Best of EVO 2015 : Die Könige des Rings

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es wurde gekämpft, Controller segneten das Zeitliche, der Schweiß floss in Strömen und nackte Haut wurde auch gezeigt. Die diesjährige Evolution Championship Series geizte weder mit skurrilen Situationen noch mit anspruchsvollen Kämpfen, die den Teilnehmern ihr ganzes, hart erarbeitetes Können abverlangten. An dieser Stelle folgen die Höhepunkte des wohl größten und beliebtesten Kampfspielturniers.

    Comeback

    Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers konnten Spieler ihr Talent in Mortal Kombat X auf die Probe stellen. Einer der größten Lichtblicke des Turniers war wohl die folgende Runde zwischen CR Sonicfox und CR Honeybeef, deren anfangs offensichtlicher Ausgang eine unerwartete Kehrtwende nahm. Aber seht selbst.

    Comeback #2: Die Rückkehr

    Wenn wir schon einmal bei überraschenden Comebacks wäre: Die Killer-Instinct-Partie zwischen Sleep und My God treibt das Ganze auf die Spitze. Sleep ist mit seinem Charakter Kan-Ra nur einen Wimpernschlag von der eigenen Niederlage entfernt. Was in Anbetracht der Situation niemand für möglich hielt, ist dann doch irgendwie Realität geworden.

    Angelegenheit zwischen (halbnackten) Männern

    Kampfspiele fördern Emotionen in uns zu Tage, die wir nicht für möglich hielten. Das Aufeinandertreffen zwischen Poogko und Onisan in Ultra Street Fighter IV brachte beide Spieler über kurz oder lang dazu, ihre Oberteile vom Leib zu reißen. Das hat nicht nur für die passende Dramatik, sondern auch für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt.

    Freut euch nie zu früh

    Manche Lektionen muss man auf die harte Tour lernen. Stellt euch vor, ihr tretet gegen den wohl besten Guilty-Gear-Xrd-Spieler der Welt an und gewinnt eine Runde gegen ihn. Jeder Normalsterbliche würde Freudensprünge machen. So auch Woshige, dem das tatsächlich gelang. Allerdings vergaß er, dass im Anschluss direkt noch eine weitere Runde gespielt werden muss. Sein Rivale Ogawazato kannte jedoch keine Gnade und vermöbelte den sich im Freudentaumel befindlichen Woshige. Ein Moment für die Ewigkeit.

    Herzschlagfinale

    Finalbegegnungen sind immer eine spannende Sache. Im Fall von Ultra Street Fighter IV und dem Aufeinandertreffen von Gamer Bee und Momochi rutschte aber nicht nur den beiden Finalisten das Herz in die Hose. Im letzten Match spielt auf einmal der Controller von Momochi verrückt und sorgt für ein wildes Durcheinander. Die entsprechende Runde ging dadurch an Gamer Bee. Die ganze Situation seht ihr hier:

    Kommentarezum Artikel