Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evolve : Free-to-Play-Modell vervielfacht Spielerzahl

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nur wenige Tage in denen Evolve kostenlos spielbar ist, haben schon gereicht, das Interesse neu anzufachen. So ist die Zahl der Personen, die den Team-Shooter spielen um 25.000 Prozent gestiegen.

Zu viert gegen einen anderen Spieler anzutreten, der die Kontrolle über ein riesiges Monster übernommen hat, klingt eigentlich nach einem spaßigen Spielprinzip. Bei Evolve viel die Idee allerdings nicht auf fruchtbaren Boden. Die täglichen Nutzerzahlen verringerten sich seit dem Release vor etwa einem Jahr rasant und landeten irgenwann bei gerade einmal 157 Spielern. Seit einigen Tagen ist der Titel nun ins Free-to-Play-Modell übergegangen und Spieler, die früher von überteuerten DLCs abgeschreckt wurden, scheinen erneut interesse an Evolve zu entwickeln.

Die Nutzerzahlen liegen nun bei über 40.000. Dadurch hat sich Evolve auf Platz elf der meistgespielten Titel auf Steam in den letzten Tagen gemausert. Ob die Zahlen gehalten werden können, oder ob sie auf anfängliche Neugier zurückzuführen sind, wird sich in den kommenden Wochen und Tagen zeigen.

Evolve - Free-to-Play Launch Trailer
Evolve wird ab dem heutigen Donnerstag offiziell als Free-to-Play-Titel angeboten.

OMG Battlefield 1942

Battlefield 1942 bot seinerzeit eine echte Alternative zu etablierten Multiplayer-Shootern wie Counter-Strike oder Unreal Tournament. Wie der Titel es bereits andeutet, dreht sich das Spiel um Schlachten aus dem Zweiten Weltkrieg. Heute wenden sich nur noch wenige First-Person-Shooter dieser globalen Schlacht zu. Anno 2008 prägte Battlefield 1942 viele Shooter, die in den kommenden Jahren folgten. Die Genre-Vertreter Call of Duty und Medal of Honor adaptierten einige Ideen und Mechanismen wie den bliebten Conquest-Modus von DICE und entwickeln sie weiter.

16 große Areale mit bis zu 64 Spielern machten Battlefield 1942 zu einer kleinen Revolution. Zwar bot der Titel auch eine mäßige Singleplayer-Kampagne, die wahren Stärken offenbarten sich aber erst in Online-Partien. Dass die schon damals eher biedere Grafik keinen Blumentopf verdient hat, tat dem Spielspaß keinen Abbruch.

Kommentarezum Artikel