Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F.E.A.R. - Nachfolger in Planung : Anderer Name - aber Fortsetzung der Originalstory ...

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Dass ein Nachfolger für den erfolgreichen First-Person-Shooter 'F.E.A.R.' kommen musste, war eigentlich klar. Dazu kamen Gerüchte zu einer NextGen-Umsetzung des Spiels, die nicht kommentiert wurden. Jetzt haben die Entwickler Licht ins Dunkel gebracht. Ja, es wird einen Nachfolger zu 'F.E.A.R.' geben, allerdings unter einem anderen Namen. Da die Namensrechte bei VU Games liegen, die Story- und Charakterrechte bei Monolith, wird hier eine Änderung gemacht werden. Die Fans können sich aber laut Monolith darauf verlassen, dass die Fortsetzung das gleiche Setting hat und die Geschichte eng mit dem Vorgänger verwoben ist.

Wie Frank Rooke, Lead Designer bei Monolith schon in unserem Interview mit ihm bestätigte, arbeiteten die Entwicklungsteams an NextGen-Titeln für Xbox 360 und PS3. Während er das nicht spezifizierte, ist jetzt offiziell, dass der Nachfolger von 'F.E.A.R.' auch auf diesen Plattformen kommen wird. Ein klares Problem mit Lizenzrechten. Leider gibt es noch keinen offiziellen Titel für die Fortsetzung.

Kommentarezum Artikel