Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2015 : Codemasters kündigt neuen Ableger offiziell an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Per Pressemitteilung hat Codemasters heute das neue F1 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One offiziell angekündigt. Das neue Rennspiel für die aktuelle Konsolengeneration basiert dabei auf einer komplett neuen Spiel-Engine samt Handling-System. Die Veröffentlichung soll im Juni 2015 erfolgen.

Die neue Engine ist eine Weiterentwicklung der hauseigenen EGO-Engine; die neue Version soll einen "deutlichen Qualitätssprung" beim physikbasierten Handlung-Modell gemacht haben. Dieses sei in über 20 Bereichen verbessert worden, darunter auch beim Motor sowie dem Getriebe, der Aerodynamik, dem Kraftstofftank und mehr. Auch ein neues Reifen-Physik-Modell kommt zum Einsatz.

Die neue TV-Präsentation soll die Atmosphäre eines Grand-Prix-Renntages künftig noch besser nachzeichnen, inklusive Szenen vom Podium sowie der Startaufstellung. Während dem Rennen wird es Sprach-Interaktionen mit dem Renningenieur geben; möglich mache dies Kinect, PlayStation Eye oder ein kompatibles Headset.

Der Pro-Season-Modus, alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der aktuellen Saison - inklusive der Mexiko-Rückkehr - runden den neuen Teil ab. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

 

Kommentarezum Artikel