Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable 2 - Auf den Hund gekommen : Weitere Informationen von der GDC ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Bei Lionhead ist man auf den Hund gekommen. Die Entwickler werden in das aktuelle Projekt 'Fable 2' auch einen treuen Gefährten integrieren, der vor Feinden schützt und neue Gegenstände wie Orte aufspürt. Doch nicht etwa ein menschlicher Kompagnon wird an eurer Seite stehen. Es handelt sich um einen Vierbeiner, präziser: einen Hund.

Das Tier wird sich im Verlaufe des Spiels an die Charaktereigenschaften des Spielers anpassen - wer böse spielt, bekommt auch einen bösen Hund. 'Black and White' lässt grüßen. Entwicklerlegende Peter Molyneux sprach auf der GDC ebenfalls davon, dass der Spieler eine emotionale Bindung zu seinem zotteligen Vierbeiner aufbauen soll.

Auch Sex spielt eine Rolle ...
Damit sind aber noch nicht alle abgedrehten Ideen der Spieleschmiede angesprochen. Auch Sex wird man im Spiel haben können. Das wirkt sich vor allem bei weiblichen Charakteren aus, die bei entsprechenden Vorgängen schwanger werden können. Der putzige Effekt: Das Kind wird - wie der auch der Hund - seinen Vorbildern nacheifern und beispielsweise die Siege des Vaters glorifizieren. Nicht schlecht. Als eine "Schwangerschaftssimulation" möchte Molyneux 'Fable 2' aber nicht bezeichnen lassen.

Auch ein Veröffentlichungstermin sickerte langsam aber sicher durch. Obwohl nichts konkretes gesagt wurde, scheint das kommende Jahr der wahrscheinlichste Zeitraum für den Release. Früher wird es definitiv nicht werden.

Kommentarezum Artikel