Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable Legends : Lionhead wollte lieber ein düsteres Fable 4 entwickeln

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor ihrer Schließung planten die Lionhead Studios ein düsteres, erwachseneres Fable 4 auf Basis der Unreal Engine 4 statt Fable Legends zu entwickeln. Doch es wurde von Microsoft abgelehnt.

Wie unsere Kollegen von Eurogamer in Erfahrung gebracht haben, hatte der ehemalige Art Director der Lionhead Studios, John McCormack, Microsoft einen Entwurf zu Fable 4 vorgelegt, an dem das letztgenannte Unternehmen aber kein Interesse zeigte. Demnach sollte sich das Spiel am viktorianischen Zeitalter orientieren und Ideen von Jules Verne einbinden. So hätte es Straßenbahnen und Flugmaschinen gegeben. McCormack führt aus, dass Fable 4 düsterer und dreckiger geworden wäre. Mit einem R-Rating wären auch Prostituierte und ein entsprechender Humor möglich gewesen.

Gerne hätte der ehemalige Lionhead-Mitarbeiter ein heruntergekommenes London mit britischen Legenden wie Dr. Jekyll und Jack the Ripper mit einem Fable-Twist gezeigt. Microsofts Ablehnung sei der Grund gewesen, weswegen McCormack das Unternehmen 2012 verlassen und anschließend Another Place Procuctions gegründet hätte. Mit der Zeit sei deswegen auch die Ablehnung des Studios gegenüber des Free-to-Play-Titels Fable Legends gewachsen.

Fable Legends - Celeste Hero Spotlight Trailer
Im neuesten Hero-Spotlight zu Fable Legends werden alle Augen auf Celeste gerichtet.

Kommentarezum Artikel

A Blind Legend
Gamesplanet.comA Blind Legend1,19€ (-82%)PC / Steam KeyJetzt kaufen