Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable - Doch keine PC-Version? : Umsetzung angeblich mit zuviel Aufwand verbunden ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Neben 'Star Wars: Knights of the Old Republic' dürfte 'Fable' aus dem Hause Big Blue Box die Rollenspiel-Hoffnung der Xbox sein. Während Lucas Arts von seinem Titel definitiv eine PC-Version veröffentlichen wird, steht eine Umsetzung von 'Fable' derzeit noch in den Sternen: Während Peter Molyneux in den vergangenen Monaten mehrfach Andeutungen auf eine Konvertierung für den PC machte, bestreitet nun Craig Davison, Microsofts Produkt-Manager für das Spiel, derartige Pläne. Aufgrund des hohen Detailgrades und der verschiedenen Hardware-Konfigurationen sei eine Portierung undenkbar - zu viel Zeit nähmen die Arbeiten in Anspruch.

Dass Microsoft eine etwas andere Meinung als Publisher Lionhead zu dieser Thematik hat, dürfte klar sein. Deshalb werden wir wohl frühestens in einigen Monaten, wenn sich 'Fable' seiner Fertigstellung nähert, erfahren, ob auch PC-Spieler in den Genuss des ambitionierten Titels kommen werden.

Kommentarezum Artikel