Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Faces of War - Nachfolger in der Mache : Strategiespiel wird fortgesetzt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Echtzeitstrategie-Genre muss es die ungeschriebene Regel geben, dass eine hohe Mehrheit das Setting Zweiter Weltkrieg verwenden muss. Anders kann man sich die schier unendliche Zahl kaum erklären. Eines von ihnen trägt den Namen 'Faces of War', zu dem auf der Games Convention 2007 ein Nachfolger angekündigt wurde. Der Name steht noch nicht fest, allerdings hat man bereits in Russland einen Publisher gefunden – in Europa und Amerika muss man noch auf die Suche gehen.

Inhaltlich knüpft der zweite Teil an den Vorgänger an. Per Mausklick müsst ihr Einheiten im Kampfgeschehen kommandieren oder einzelne Fahrzeuge mit den WSAD-Tasten manuell steuern. Ganze drei Kampagnen will der Entwickler integrieren und somit die deutsche, sowjetische und alliierte Sicht der Dinge bereit halten. Diesmal geht es sogar nach Nordafrika, in dem ihr beispielsweise Spezialeinheiten durch die Savannen hetzen müsst. Im Nachfolger wird jedoch keinem einzelnen Soldat ein Befehl erteilt werden, sondern immer einer etwas größeren Gruppe. Euren Untertanen könnt ihr sehr spezielle Aufgaben zuweisen, wie das Kauern hinter einer Mauer oder gut geschützt hinter einem Panzer.

Bisher steht noch kein Releasetermin fest. Wahrscheinlich muss primär ein Publisher gefunden werden, bis man konkrete Angaben machen kann. Ausgehen dürft ihr aber vom nächsten Jahr.

Kommentarezum Artikel