Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 : Details zur Zensur der australischen Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir darüber, dass eine abgeänderte 'Fallout 3'-Version von der australischen Prüfstelle OFLC neu bewertet wurde und somit der Indizierung entgangen ist. Erste Details, in welchem Maße die australische Version von 'Fallout 3' abgeändert worden sein soll, sind nun bekannt geworden.

Allem Anschein nach wurde wirklich nur die Darstellung und der Konsum von Drogen abgeändert. Angeblich sollen die Drogen jetzt fiktionale Namen erhalten haben, die keinen Rückschluss auf ein reale Drogen zulassen. Auch soll die Einnahme der Drogen nicht mehr im gleichen Maße dargestellt sein, die dafür zuständigen Animationen sollen abgeändert oder entfernt worden sein.

Entickler Bethesda möchte bis zum Release keine genaueren Details zu den Änderungen preisgeben. Unabhängig davon sollten sich australische Spieler darüber freuen, dass sie wahrscheinlich auch ohne signifikante Änderungen am Spielgeschehen in den Genuss des postapokalyptischen Rollenspiels 'Fallout 3' kommen können.

Kommentarezum Artikel