Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 : Kommt mit SecuROM daher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon Anfang Oktober hatte der Bethesda-PR-Mann Pete Hines noch angemerkt, dass man für die PC-Version einen Kopierschutz verwenden wird, der den Benutzern so wenig wie möglich Schwierigkeiten bereiten wird. Dieser sollte dem verwendeten Verfahren in Oblivion ähneln.

Wer sich nun auf einen simplen CD-Check freut, den müssen wir leider enttäuschen. Denn laut ReclaimYourGame, setzt Bethesda bei Fallout 3 auf den störenden und unbeliebten SecuROM-Kopierschutz.

Dessen Störfaktor hängt bekanntlich davon ab, was für Programme der Nutzer auf dem PC installiert hat. Habt ihr zum Beispiel Alcohol 120% oder Daemon Tools installiert, verweigert der Titel den Dienst.

Des Weiteren scheint eine Deinstallation der besagten Programme auch nicht immer zu helfen. Für all diejenigen, die dann immer noch nicht loslegen können, wurde flugs ein SecuROM-Patch zur Verfügung gestellt.

Wie steht ihr der Problematik des SecuROM-Kopierschutzes gegenüber? Hattet ihr schon einmal Probleme damit und habt vielleicht einen Rat für betroffene Spieler?

Kommentarezum Artikel