Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Keine vollständige Installation von Disc möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer sich Fallout 4 für den PC zulegt, der wird das Spiel nicht vollständig allein von der Disc installieren können. Stattdessen müsst ihr euch noch viele Inhalte auch via Steam erst herunterladen.

Demnach ist zunächst eine Steam-Aktivierung eurer Disc-Version notwendig, um anschließend die fehlenden Inhalte herunterzuladen. Das bestätigte Bethesda-Chef Pete Hines nun via Twitter. "Das Spiel beinhaltet nicht das komplette Spiele", so Hines.

Als Grund dafür führt Hines indes nicht nur DRM-Gründe an, sondern auch den limitierten Platz auf einer DVD. Im Vergleich zur PC-Variante werden die Konsolenversionen auf Blu-rays ausgeliefert, so dass man dort mehr Daten unterbringen könne.

Fallout 4 - S.P.E.C.I.A.L. Kurzfilm #7: Glück
Das siebte Kapitel der Kurzfilm-Reihe zu Fallout 4 geht auf das Glück im Detail ein.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen