Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Patch verbessert PS4-Framerate

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hat Bethesda den ersten offiziellen Patch zu Fallout 4 veröffentlicht, der offenkundig das Spielerlebnis mitunter spürbar verbessert. Auch die Performance des Blockbusters ist dabei optimiert worden.

Wie Digital Foundry in neuen Erhebungen nach dem Update herausfand, profitiert vor allen Dingen die Framerate auf Konsolen, im Testfall der PlayStation 4, vom Update. In bislang problembehafteten Gegenden wie dem Corvega Assembly Plant, ist die Bildfrequenz nun deutlich besser.

Vor dem Update fiel die Framerate mitunter auf 20 fps in diesem Dungeon. Nach dem Aufspielen des Patches bleibt diese konstant bei standardmäßigen und beabsichtigten 30 fps auch in diesem Bereich. Während Explosionen und Gefechten kann es aber immer noch zu kurzzeitigen Einbrüchen der Bildrate kommen. Dennoch sei auch in anderen Bereichen des Spiels eine bessere Performance festzustellen, so Digital Foundry.

Fallout 4 - Die Welt von Fallout 4
Für viele waren die Welten von Fallout 3 und Fallout: New Vegas zu karg und abwechslungsrarm. Doch wie sieht es in Fallout 4 aus? Wir sagen es euch.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen