Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Fallout 4 : Die wichtigsten Perks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es gibt sieben Attribute mit jeweils zehn Stufen, dazu pro Attribut zehn verschiedene Perks, teils ebenfalls in Stufen. Für die schnelle Charakterplanung hier einige Perks, die ihr euch unbedingt zulegen solltet, wenn ihr durch das Ödland zieht.

In den Klammern seht ihr, welche Stufe das jeweilige Attribut haben muss, um den Perk zu erwerben. Der Rest ist eher Geschmackssache und hängt ganz von eurer Spielweise ab. Unterschätzt übrigens nicht den Wert von Charisma: Es bietet euch die Möglichkeit, andere Charaktere in Dialogen zu beeinflussen.

Schlösser knacken (Wahrnehmung: 4)

Dieser Skill ist ab einer Wahrnehmung von vier Punkten ein Must-Have und ihr solltet ihn pfleglich hochleveln. Es gibt Unmengen von verschlossenen Zugängen und Behältern in der Spielwelt und euch entgeht einfach zu viel, wenn ihr diesen Skill nicht habt, alternative Wege inklusive. Selbst ein Begleiter mit entsprechenden Fähigkeiten kann das nicht ersetzen, da ihr ihn erst umständlich befehligen müsst.

Hacker (Intelligenz: 4)

Auch so ein kleines Muss. Mittels Hacken könnt ihr viele Türen und Safes freischalten, aber auch feindliche Abwehranlagen deaktivieren. Zudem finden sich in Terminals häufig auch nützliche Zusatzinformationen.

Schleichen (Beweglichkeit: 3)

Es ist nicht jedermanns Sache, aber Schleichen ist ein enorm effektiver Perk. Zum einen nehmt ihr natürlich weniger Schaden, wenn Gegner euch nicht entdecken. Vor allem aber habt ihr beim Feuern aus dem Schleichen heraus einen massiven Schadensbonus, der selbst harten Gegnern heftig zusetzt. Wer möchte, kann seine Stealth-Fähigkeiten mit dem Ninja-Perk noch weiter ausbauen.

Starker Rücken (Stärke: 6)

Der wohl wichtigste Teil des Stärke-Baums, denn er erhöht massiv eure Tragkraft in zwei Stufen und gibt euch sogar die Möglichkeit, euch auch überladen noch normal zu bewegen.

Härte (Ausdauer: 1) / Lebensspender (Ausdauer: 3)

Wollt ihr im Ödland überleben, müsst ihr ein harter Hund sein. Diese beiden Perks erhöhen zum einen eure Schadensresistenz, zum anderen eure maximale Gesundheit. Kombiniert ihr dies noch mit Arzt (Intelligenz: 2), steigert das euer Überleben ungemein, da Stimpaks und RadAway deutlich stärker wirken.

Aquaboy (Ausdauer: 5)

Ihr könnt ohne Strahlungsschaden schwimmen. Unfassbar hilfreich schon bei einer der ersten Quests und später erst recht.

Wiederverwerter (Intelligenz: 5)

Beim Zerlegen von Rüstungen könnt ihr deutlich mehr seltene Bauteile ergattern, was euch schlussendlich viel Sucherei und Schlepperei erspart.

Waffenfreak (Intelligenz: 3)

Ein Perk, den man sehr schnell bekommen kann und der überaus hilfreich ist, denn er schaltet zahlreiche neue Waffen-Mods in euren Werkbänken frei. Nicht zu unterschätzen, denn Waffen-Mods sind eine hervorragende Möglichkeit, euer Kampfkraft schnell und effektiv zu steigern.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 46,25€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen