Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: New Vegas : Zensur noch nicht beschlossene Sache

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir unter Berufung auf den österreichischen Händler Games Only, dass Fallout: New Vegas - ebenso wie Fallout 3 - in Deutschland nur in einer geschnitten Version verfügbar sein wird, doch final scheint über diesen Sachverhalt noch nicht entschieden worden zu sein.

Schnittberichte.com fragt nun noch einmal direkt bei Namco Bandai an und erhielt Antwort von Bethesda Softworks, die in Deutschland für die PR-Arbeiten zuständig sind. "Die Angaben auf der Seite des österreichischen Händlers sind nicht aktuell und können daher auch von keiner Seite derzeit bestätigt werden. Sowie es hier konkrete Informationen gibt, werden wir diese zeitnah veröffentlichen."

Da in der Zwischenzeit weitere Berichte über eine Zensierung im Netz aufgetaucht sind, hat Schnittberichte.com noch einmal direkt beim Publisher angefragt und diese weitere Nachricht erhalten: "Tja, leider wird es dann copy/paste von vielen Medien übernommen, ohne nachzufragen. Leider habe ich noch keine neuen Infos."

Kurzum: Offiziell scheint die auch von uns angesprochene Zensierung noch nicht zu sein, allerdings auch keineswegs unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass bereits der Vorgänger Fallout 3 nur mit zahlreichen Einschnitten in Deutschland veröffentlicht wurde. Mit einer geschnittenen Fassung muss also auch bei Fallout: New Vegas gerechnet werden, sobald es eine offizielle Bestätigung bzw. ein Dementi gibt, erfahrt ihr das natürlich bei Gameswelt.

Fallout: New Vegas - E3 2010 Trailer
Neue Szenen aus Obsidians Endzeit-Abenteuer.

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen