Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout-MMOG : Bethesda verliert Rechtstreit gegen Interplay

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bethesda fürchtet womöglich um den guten Ruf der Fallout-Serie. Gerichtlich versuchte das Unternehmen nämlich, Interplay die Arbeit an einem Fallout-MMOG zu untersagen. Sollte das MMOG qualitativ nicht den Ansprüchen genügen können, die durch Fallout 3 beachtlich gewachsen sind, würde dies möglicherweise einen dunklen Fleck auf der weißen Fallout-Weste hinterlassen.

Zum Leidwesen Bethesdas entschied das Gericht in Maryland jedoch zu Gunsten von Interplay, die also weiter am noch nicht betitelten MMOG im Fallout-Universum werkeln dürfen. Daran ist Bethesda übrigens selbst schuld, denn sie verkauften Teile der vorher selbst erst von Interplay erworbenen Rechte der Serie im Zuge eines Lizenzverfahrens direkt wieder zurück.

Ob Bethesda es damit beruhen lässt und auf ein gutes Fallout-MMOG hofft, oder ob sie einen weiteren Gang vor Gericht wagen, ist noch unklar.

Kommentarezum Artikel