Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Entwickler spricht über Gewaltfaktor

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die gezeigte Demo von Far Cry 3 auf der E3, welches auf der Messe angekündigt wurde, ließ schon einmal gut erkennen, dass es sich bei dem Ego-Shooter natürlich um ein Spiel für Erwachsene handelt. Schließlich kann man sich unter anderem lautlos an Gegner heranschleichen und diesen von hinten die Kehle durchschneiden.

Jason Vandernberghe von Ubisoft Montreal sprach nun in einem Interview mit PC Gamer auf der E3 über die Gewaltdarstellung im Spiel. So richte sich Far Cry 3 ganz klar an Erwachsene, allerdings wolle man den Grad der Gewalt auch nicht zu sehr ausreizen: "Die Einstufung des Spiels ist für Erwachsene, also können wir machen, was wir wollen...mwahaha! Es ist absolut meine Ambition [mit der Gewalt, Anm. d. Red.] zu flirten, dabei aber nicht die Barriere des guten Geschmacks zu durchbrechen."

Des Weiteren sagte Vandernberghe: "Viele Spiele flirten mit der Vulgarität. Und ich denke, wenn man dies nicht korrekt macht, wird aus der Vulgarität Pornographie. Ich bin nicht hier, um genau das zu machen. Ich bin hier, um eine unterhaltsame und erwachsene Erfahrung zu erschaffen."

In diesem Sinne ging er auch noch einmal auf die Möglichkeiten ein, die man als Spieler in Far Cry 3 haben wird: "Eine Pistole ist eine Möglichkeit um viele Probleme in dieser Umgebung zu lösen. Es ist absolut nicht die Einzige. Eines der Dinge, auf die wir uns bei der Erzählung fokussieren wollen, sind die Konsequenzen des Heroismus."

 

Far Cry 3 - E3 2011 Live Demo Trailer
In diesem Video hingegen könnt ihr euch die Live-Präsentation von Far Cry 3 auf der E3-Pressekonferenz von Ubisoft ansehen.

 

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 34,99€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen