Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Erkundung oder Action? Entscheidet selbst

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer Far Cry 2 gespielt hat, kann sich bestimmt daran erinnern: die Spielwelt war zwar unglaublich schön, allerdings war das Erkunden der Insel nicht immer einfach. Immer wieder neu auftauchende Wachen, zufällige Gegner - und schon wurde wieder geballert anstatt sich umzusehen. In einem Interview mit Gamingunion hat Produzent Dan Hay nun verraten, warum Erkundungstouren in Far Cry 3 deutlich gemütlicher ausfallen werden:

"Es war uns sehr wichtig, dass ihr bei solchen Begenungen selbst entscheiden könnt, ob und wann die Action beginnt. Wenn ihr euch also nur umsehen und die Landschaft erkunden wollt, dann könnt ihr das auch machen. Ihr verlasst einfach eure Mission und könnt dann machen, was ihr wollt. Die KI wird euch zwar sehr wohl wahrnehmen, allerdings habt ihr die Entscheidung selbst in der Hand, indem ihr euch entscheidet, sie anzugreifen oder nicht."

Wenn ihr übrigens noch mehr von Dan Hay über das Spiel erfahren möchtet, so solltest ihr euch unser nachstehendes Video-Interview mit ihm nicht entgehen lassen.

 

Far Cry 3 - E3 2011 Video Interview mit Dan Hay
Sind wir wieder reif für die Insel? Auf der E3 konnten wir Dan Hay zum kommenden Tropen-Shooter befragen.

 

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 34,99€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen