Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Far Cry Primal : So verkürzt ihr euch die Wartezeit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Das steinzeitliche Abenteuer Far Cry Primal um Protagonist Takkar erscheint zwar schon Ende Februar, doch das ist immer noch fast ein halbes Jahr. Sicherlich könnt ihr es kaum noch abwarten, zum größten Beutejäger der Steinzeit aufzusteigen. Um euch perfekt auf die Mammutjagd vorzubereiten, könnt ihr die Wartezeit passend nutzen und euch entsprechendes Entertainment zur frühen Geschichte unserer Mutter Erde zu Gemüte führen.

Die Croods

„Die Croods“ ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Regisseur Kirk DeMicco. Im Gegensatz zu Far-Cry-Primal-Held Takkar sind die Croods alles andere als einsam. Der Familie von Höhlenmenschen, deren konservatives Oberhaupt Grug alles Neue meidet, stehen schwere Zeiten bevor, als ein Erdbeben ihre Heimat einstürzen lässt und sie sich in der ihnen völlig fremden Welt ein neues Zuhause suchen müssen. Takkar würde dem rivalisierenden Familien-Clan mit Sicherheit viel größeres Kopfzerbrechen bereiten als ungewohntes Gelände.

10.000 B. C.

„10.000 B. C.“ ist ein prähistorischer Abenteuerfilm aus der Feder von Roland Emmerich. Statt zum wiederholten Male eine amerikanische Großstadt dem Erdboden gleichzumachen, lässt Emmerich einen kleinen, abgelegenen Stamm von einer fremden Hochkultur niedermetzeln und die Jugendliebe des Jägers D'leh entführen. Ein optisch beeindruckender Film über Mammuts und Säbelzahntiger, der sich aber leider nicht so recht zwischen Fantasy-Geschichte und vorzeitlichem Abenteuerfilm entscheiden kann. „10.000 B. C.“ macht aber definitiv Lust, selbst auf Mammutjagd zu gehen.

Am Anfang war das Feuer

Dieser Abenteuerfilm hat inzwischen 34 Jahre auf dem Buckel und diente Roland Emmerich neben einigen anderen Werken als Inspirationsquelle für "10.000 B. C.". Die Parallelen lassen sich in dem Überfall auf einen Stamm Neandertaler durch eine Gruppe von Homo erectus erkennen. Den Überlebenden droht der Tod, sollten sie nicht herausfinden, wie sie selbstständig Feuer machen können, um der Kälte trotzen und sich wilder Tiere zu erwehren. Hoffentlich werdet ihr in Far Cry Primal das Feuer zu eurem Vorteil zu nutzen wissen. „Am Anfang war das Feuer“ kommt ohne für den Zuschauer verständliche Sprache aus. Da vor allem die Glaubwürdigkeit der Charaktere im Vordergrund stand, schulte der Verhaltensforscher Desmond Morris die Schauspieler in urtümlich wirkender Gestik.

Kommentarezum Artikel