Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry - Singleplayer-Demo indiziert : Ragdoll-Verhalten verantwortlich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Singleplayer-Demo des Ego-Shooters 'Far Cry' ist indiziert. Die Indizierung tritt mit der Veröffentlichung des nächsten Bundes-Anzeigers Ende März in Kraft. Das sogenannte 'Ragdoll'-Verhalten - das physikalisch korrekt berechnete Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen - wurde aus der deutschen 'Far Cry'-Version herausgenommen, um eine Indizierung der deutschen Vollversion zu vermeiden.

Das 'Ragdoll'-Verhalten war unter anderem maßgeblich für die Indizierung der Demo-Version. Deshalb ist nun auch von der Indizierung europäischer und amerikanischer Import-Versionen zum Release auszugehen. Die Änderung der deutschen Version beeinträchtigt den Spielspaß absolut nicht. Ubi Soft hat sich auch aus ethischen Gründen für diese Änderung entschieden.

Weitergehende Änderungen in der deutschen Version gibt es nicht. 'Far Cry' als deutsche Version wurde mit 'Keine Jugendfreigabe' durch die USK eingestuft.

Kommentarezum Artikel

Far Cry Primal
Gamesplanet.comFar Cry Primal11,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen