Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry - Kripo durchsucht die Entwickler : Razzia bei CryTek ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am heutigen Vormittag wurden die Büro-Räume des 'Far Cry'-Entwicklers CryTek und auch die Wohnung des Firmenchefs von der Kriminal-Polizei Coburg durchsucht. Durch die Nutzung illegaler Software ist angeblich ein Schaden in Höhe eines sechsstelligen Euro-Betrags entstanden. Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Hof und der Kripo Coburg laufen noch - Publisher Ubisoft und von Crytek haben bisher nicht zu den Vorkommnissen Stellung bezogen.

Ein Release von 'Far Cry' im März erscheint damit äußerst unwahrscheinlich; möglicherweise ist sogar mit einer Verschiebung des Spiels auf unbestimmte Zeit zu rechnen.

Update:
Im Gespräch mit dem Branchen-Magazin GamesMarkt hat Faruk Yerli, Geschäftsführer von CryTek, die Vorwürfe heruntergespielt: Die Einschätzungen der Polizei könne er nicht teilen, die Arbeiten an 'Far Cry' gingen weiter wie zuvor.

Kommentarezum Artikel

Far Cry Primal
Gamesplanet.comFar Cry Primal11,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen