Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry - Doch verschoben : Release im ersten Quartal 2004 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das ewige Hin und Her hat ein Ende: Ubi Soft hat am heutigen Abend in einer Presse-Mitteilung bestätigt, dass der mit Spannung erwartete Ego-Shooter 'Far Cry' nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen wird; stattdessen peilen die deutschen Entwickler von CryTek nun das erste Quartal 2004 als Releasetermin für ihr Spiel an.

Begründet sieht Ubi Soft die Verschiebung unter anderem durch die weitreichenden Multiplayer- und Online-Pläne: Der Mehrspieler-Modus soll genauso spannend und abwechslungsreich wie die Singleplayer-Kampagne werden. Dafür wurden nun mit dem Leveldesigner Chris Auty sowie dem Produzenten Richard Tsao zwei frische Kräfte engagiert.

Auty hat als n@rby und barney in der 'Counter-Strike'-Community einen durchwachsenen Ruf erlangt: Seine Maps 'de_aztec' und 'de_inferno' zählen zwar zu den meistgespielten Karten in 'Counter-Strike', mussten aber für ihre schwache Optik sowie den mäßigen, simplen Aufbau immer wieder Kritik einstecken. Weiteren Maps wie 'de_vertigo', 'cs_thunder' und 'de_airstrip' gelang der große Durchbruch dagegen nicht. Des Weiteren war Auty an der Entwicklung des Ego-Shooters 'James Bond 007: Nightfire' beteiligt, der Kritiker und Spieler ebenfalls nicht begeistern konnte.

Richard Tsao hat dagegen eine weiße Weste: Unter seiner Leitung entstanden weitgehend erfolgreiche Titel wie 'Asheron's Call 2', 'Dungeon Siege' und 'MechWarrior 4'.

Kommentarezum Artikel

Far Cry Primal
Gamesplanet.comFar Cry Primal11,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen