News - Fear Effect: Sedna : Grobes Release-Date - und nun auch für diese Plattform

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Via Kickstarter wurde Fear Effect: Sedna erfolgreich finanziert und sollte eigentlich noch in diesem Jahr erhältlich sein. Nach einer Verschiebung gibt es nun einen neuen groben Release-Zeitraum - und dazu auch eine neue Plattform, für die der Titel erscheint.

Entwickler Sushee hat sich zu Fear Effect: Sedna zu Wort gemeldet. Nachdem man den ursprünglich anvisierten Termin nicht einhalten konnte, nannte man nun mit Anfang 2018 ein neues Zeitfenster für den Release. Ein konkretes Datum ließ man zunächst aber noch offen.

Wenn es soweit ist, dann wird das Actionspiel mit Echtzeit-Taktik-Elementen aber nicht mehr nur für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Zu den bislang bestätigten Plattformen gesellt sich nun nämlich mit der Switch eine weitere hinzu, so dass auch Nintendo-Jünger auf ihre Kosten kommen werden.

Fear Effect feierte sein Debüt im Jahr 2000 auf der PlayStation; damals zeichnete noch Kronos Digital Entertainment als Entwickler und Eidos Interactive als Publisher verantwortlich. Beim Titel handelt es sich um einen echten Kult-Hit, der im Jahr 2001 mit Fear Effect 2: Retro Helix ein Prequel spendiert bekam.

Fear Effect: Sedna ist nun das Sequel, welches vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt ist.

Fear Effect: Sedna - Gameplay Teaser Trailer
Zum kommenden Fear Effect: Sedna gibt es hier einen neuen Teaser mit Spielszenen für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel