Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fenak Village Story : Zelda-Abklatsch als Indie-Game

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Sommer-Update auf Xbox Live haben es auch jede Menge Indie-Games, früher unter der Bezeichnung Community-Games bekannt, auf den Marktplatz geschafft. Eines dieser Spiele schimpft sich Fenak Village Story und ist am ehesten mit der Zelda-Reihe aus dem Hause Nintendo in eine Waagschale zu werfen.

In dem Hobbyprojekt stürzt ihr euch mit einem schwertschwingenden Helden in verwinkelte Dungeons, die ihr per Vogelperspektive betrachtet. Erinnert das nicht schon genug an Zelda, ist die gesamte Präsentation sowie das Puzzle-Design dem von Links Abenteuer sehr ähnlich. Ein paar Unterschiede gibt es dann aber doch noch. An Stelle von Herzen wurde etwa auf klassische HP- und MP-Anzeigen gesetzt.

Eine Demo-Fassung ist wie immer kostenlos. Für die Vollversion werden 240 Microsoft-Points verlangt.

Kommentarezum Artikel