Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Ferrari Challenge : Ein Mini-Ferrari ganz groß

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Fans der Edelautomarke Ferrari haben es bezüglich des Rennsports derzeit nicht leicht. Der Formel-1-Zirkus macht noch immer Pause, Michael Schumacher ist längst abgetreten und für den eigenen PS-Boliden in strahlendem Rot ist der Geldbeutel in den meisten Fällen zu klein. Da kommt 'Ferrari Challenge' für DS gerade recht.

Für die Entwicklung der DS-Version des Rennspiels 'Ferrari Challenge' zeichnet das Team von Firebrand Games verantwortlich. Kenner des Rennspiel-Genres horchen beim Klang dieses Namens sicherlich auf: Es handelt sich dabei um das Team, das uns bereits ’DTM Race Driver 3: Race & Create' auf Nintendos Handheld gezaubert hat. An Erfahrung sollte es den Verantwortlichen demnach nicht mangeln, und das macht sich im Spiel durchaus bemerkbar. Gleich zu Beginn habt ihr zunächst die Wahl zwischen einem Training, dem Zeitrennen einer Multiplayer-Partie sowie dem Kern des Spiels – der namensgebende Ferrari Challenge.

Einsteigern empfehlen wir zunächst die Absolvierung einiger Trainingsrunden. Das liegt nicht etwa an einem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad oder vermurkster Steuerung. Letztere ist zwar manchmal einen Tick zu träge und kämpft mit kleineren Problemen bei der Kollisionsabfrage, kann aber insgesamt überzeugen. Das Training soll vielmehr ein Gefühl für die PS-Boliden vermitteln, um im Wettkampf gut gerüstet zu sein.

Kommentarezum Artikel