Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Seagate : Festplatte mit 1,5 Terabyte angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Monaten erreichten Festplatten im 3,5-Zoll-Format die magische Grenze von 1.000 GB Speicherplatz. Doch damit ist noch lange nicht Schluss, Seagate kündigte heute eine Platte aus der Barracuda-Serie mit 1,5 TB Speichervermögen an. Schon Anfang August 2008 will die Firma das Speichergehirn namens 7200.11 1.5 TB in den Handel schieben.

Mit einer Arbeitsgeschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute, 32 MB Cache und SATA-II-Interface wird sie dem aktuellen Standard für Desktop-Festplatten gerecht. Über die Anzahl der Platter schwieg Seagate allerdings, höchstwahrscheinlich wird die 7200.11 1.5 TB aber mit vier Plattern auskommen. Ein Preis gehört noch zu den unbekannten in der Gleichung.

Kommentarezum Artikel